Freitag, 28. September 2012

Balea Duschpeeling Buttermilch & Lemon (LE)

Im Frühling dieses Jahres entdeckte ich zufällig das Balea Duschpeeling Buttermilch & Lemon bei DM und kaufte es spontan.


Das Design der Tube finde ich sehr schön.

Das Duschpeeling ist relativ trüb und besitzt eine leicht gelbliche Färbung.
Die Konsistenz empfinde ich als relativ dickflüssig aber dennoch sehr angenehm, da sich alles sehr gut verteilen lässt. Da das Peeling nur sehr kleine Peelingskörner enthält, ist die Anwendung zudem sehr angenehm. 

Das Peeling riecht genau wie der Hersteller verspricht nach Buttermilch und Zitrone. Den Duft würde ich als erfrischend bezeichnen, aber es riecht trotzdem süß. Es riecht sehr echt und nur minimal künstlich. Ansonsten finde ich den Duft toll und würde ihn als sehr gelungen bezeichnen.

Die Pflegewirkung ist ausgezeichnet. Nach der Anwendung ist die Haut viel weicher wie vorher und fühlt sich überhaupt nicht ausgetrocknet an. Bei einer Langzeitanwendung werden sogar kleine Pickel, ect. sichtbar seltener.

Das Reinigungsgefühl ist ebenfalls sehr gut.

Fazit: Ich bin ziemlich begeistert von diesem Spontankauf und würde das Peeling auf jeden Fall weiterempfehlen. Falls es noch jemand kaufen möchte würde ich mich beeilen da es das Peeling nun schon seit einiger Zeit bei DM gibt und es limitiert ist.

Preis: 1,45 € für 200 ml bei dm

1 Kommentar: