Mittwoch, 3. Oktober 2012

Catrice C03 Marlene's Favourite (LE Hollywood's Fabulous 40ties)

Zunächst war ich von der neuen LE Hollywood's Fabulous 40ties von Catrice wenig begeistert, aber bei genauerem hinsehen gefiel sie mir dann doch sehr gut und ich kaufte 2 Nagellacke aus der LE.

Bei dem Nagellack Catrice C03 Marlene's Favourite handelt es sich um ein sehr helles Rot, welches schon fast ins Orange übergeht. Ich würde die Farbe als korallfarben bezeichen. Ich persönlich finde die Farbe wunderschön ;).
Der Nagellack hat eine leicht flüssige, aber auch cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen. Der Auftrag war sehr einfach und es gab keine Streifenbildung oder andere Probleme. Die Deckkraft ist nicht ganz perfekt und man braucht 2 Schichten um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Ansonsten ist die Trocknungszeit sehr kurz. Die Abriebfestigkeit ist meiner Meinung nach nicht besonders gut, da der Nagellack bereits nach einem Tag soweit abgesplittert war, so dass ich ihn entfernen musste.

Fazit: Die Farbe ist wirklich wunderschön und von der Anwendung her ist es ein sehr guter Nagellack. Nur leider ist die Abriebfestigkeit nicht sehr gut.

Preis: 2,45 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. schaut schön aus ..:)





    http://cattleya-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Kommentare. Dein Blog ist bis jetzt echt toll (:

    AntwortenLöschen
  3. Marlenes Favourite durfte auch bei mir mitkommen, ich bin ganz verliebt in diese Farbe <3.. eine schöne Mischung aus einem altrosa, etwas korall und rot.. je nach Licht :)

    AntwortenLöschen
  4. hey,
    bin zufällig auf deinen blog gestoßen!
    tolles blumendesign :)

    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust und mir evtl auf folgst :)

    grüße
    michelle

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wunderschön auf Deinen Nägeln; tolle Mani!

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. DIe Farbe finde ich auch total toll! Schade das er so schnell abgeht...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschöne Farbe! :)

    Toller Blog, hast eine neue Leserin. Schau doch mal bei mir vorbei ;)

    http://thecracksinourfoundation.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt eine schöne Farbe :)

    Ich mag die Catrice-Nagellacke auch total gerne!! Das mit der Abriebfestigkeit stimmt leider...aber besser als bei den essence-Lacken ist sie allemal.

    Ich hab mir erst gestern eine neue Farbe gekauft (von Catrice): Yellow Sub-Mandarin :D

    Danke übrigens für deinen Kommentar!! Das freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese Farbe! Mit Essies Good to Go hält er zum Glück noch ein paar Tage länger :) Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Über- und Unterlack von Manhattan verwendet und normalerweise bin ich damit sehr zufrieden. Vielleicht muss ich mich mal nach einem neuen Unter- und Überlack umschauen :).
      LG Schneeglöckchen

      Löschen